News - Termine, Veranstaltungen, Yogakurse

Der Wunderkasten

Am 9. und 10.11. durften wir im wundervollen Brahmssaal des Musikvereins Wien ein Märchen aus 1001 Nacht präsentieren: "Der Wunderkasten" erzählt die Geschichte des kleinen Kadi, der sich mutig in ein Abenteuer wagt, um einer armen Frau zu helfen. Dabei trifft er allerlei Tiere, muss eine Wüste durchqueren und kann schließlich für ein Happy End sorgen.

Die Musik stammt von Salah Ammo und Peter Gabis und wurde vom wundervollen Salah Ammo Quartett gespielt (mit Oscar Antoli und Pouyan Kheradmand). Der Text der Geschichte stammt von Sophie Reyer. Alexander Medem hat Regie geführt. Ich durfte in verschiedene Rollen schlüpfen (von Koboldmaki bis Schnabeltier und allerlei menschliche Charaktere waren dabei) und die Figuren tanzend, sprechend und singend darstellen.

Galeriebild

Galeriebild

Galeriebild

Fotos: Thaddäus Stockert

Hier gibt es noch einen Artikel im Kinderkurier.